Datenschutzerklärung

bei Angaben zu einer Betriebsprüfung bitte nachfolgende AGB´s mit einbeziehen,

eine sozialversicherungspflichtige Anstellung als geringfügig Beschäftigter oder Aushilfe bei längerfristigen Beschäftigungen ist ebenfalls möglich.

AGB´s

Inhaber

Reinhard Schreiner - Mietkoch -

Zum Klopp 53

66578 Schiffweiler

E-mail: rschreiner@de-mietkoch.de, Web: de-mietkoch.de,

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

§ 1 Geltung der Vertragsbedingungen

(1) Für die von mir angebotenen Dienstleistungen gelten im unternehmerischen Verkehr ausschließlich diese Allgemeinen Vertragsbedingungen,

soweit nichts Abweichendes vereinbart ist. Andere Vertragsbedingungen werden nicht Inhalt, auch wenn ihnen von meiner Seite nicht ausdrücklich widersprochen wird.

(2) Auch wenn beim Abschluss gleichartiger Verträge hierauf nicht nochmals hingewiesen wird, gelten ausschließlich meine Allgemeinen Vertragsbedingungen, es sei denn, die Vertragspartner vereinbaren schriftlich etwas anderes.

§ 2 Vertragsschluss

Meine Angebote sind freibleibend und unverbindlich, es sei denn, das Angebot ist schriftlich als bindend bezeichnet.

Eine rechtliche Bindung kommt nur durch einen beiderseits unterzeichneten Vertrag oder eine schriftliche Auftragsbestätigung meinerseits zustande. Ich kann schriftliche Bestätigungen mündlicher Vertragserklärungen des Auftraggebers verlangen.

§ 3 Vertragsgegenstand, Leistungsumfang

(1) Gegenstand dieser Vertragsbedingungen ist die Erbringung von Dienstleistungen im gastronomischen Bereich

u. a. als Leihkoch/ Mietkoch/Aushilfskoch//Cateringservice, Berater, Consulting, Implementierung, Projektleiter, Preopening, Küchenadministration auf Zeit, Hoteltester, Assistent Management.

(2) Der Auftraggeber hat vor Vertragsschluss überprüft, dass der von ihm gewünschte Leistungsumfang seinen Bedürfnissen vollständig und abschließend entspricht.

(3) Maßgebend für Umfang, Art und Qualität der Leistungen ist der beiderseits unterzeichnete Vertrag oder meine Auftragsbestätigung, sonst mein Angebot.

Sonstige Angaben oder Anforderungen werden nur Vertragsbestandteil, wenn die Vertragspartner dies schriftlich vereinbaren oder ich sie schriftlich bestätigt habe.

Nachträgliche Änderungen des Leistungsumfangs bedürfen der schriftlichen Vereinbarung oder der schriftlichen Bestätigung durch mich.

§ 4 Zahlungsmodalitäten

(1) Es gelten die mit dem Auftraggeber ( oder auf der Website de-mietkoch.de genannten Preise ) vertraglich vereinbarten Preise zuzüglich der jeweils gültigen Mehrwertsteuer.

Der Stundensatz wird individuell nach Art und Umfang des Einsatzes schriftlich mit dem Auftraggeber ausgehandelt. Die Mindestbeschäftigungsdauer pro Tag beträgt 3 Stunden

. Reinhard Schreiner bestimmt seine Arbeitszeit zu jedem Zeitpunkt selbst. Wird Reinhard Schreiner während des Auftragsvolumens oder vereinbarten Arbeitseinsatzes nicht benötigt,

erfolgt dennoch die Abrechnung zu den vereinbarten Konditionen.Der Verzehr von Speisen ist für Reinhard Schreiner kostenfrei.

Für Fahrtkosten zum Einsatzort wird eine Pauschale in Höhe von 0,70 € pro Entfernungskilometer berechnet.

Ist zum Einsatzort eine Strecke von mehr als 50 km zurückzulegen, kann eine Übernachtungs- und Verpflegungspauschale fällig werden,

es sei denn, entsprechende Leistungen werden Reinhard Schreiner vom Auftraggeber gestellt.

(2) Ich sehe mich als Dienstleister und als solcher versteht es sich, dass der Betrag nach Erstellung der Endrechnung ohne Abzug fällig wird. .

(3) Die Grundlage der Rechnungsstellung ist der Stundennachweis der von Reinhard Schreiner täglich geschrieben wird.

Bei einer Auftragsdauer von mehr als einer Woche erfolgt eine wöchentliche Zwischenabrechnung.

Abweichend von dieser Regelung hält sich Reinhard Schreiner ein schriftlich, vereinbartes Sofortkassenprinzip vor.

Das heißt: Tägliche Zahlung des Auftraggebers unmittelbar nach geleisteter Arbeit.

(5) Bei Auswärtseinsätzen mit Übernachtung wird zusätzlich eine Verpflegungspauschale berechnet, die individuell, vertraglich, schriftlich vereinbart wird.

(6) Ich behalte mir vor, bei Ihrer Buchung eine Abschlagsrechnug in vereinbarter Höhe zu erstellen, diese muß vor Auftragsbeginn beglichen sein.

§ 5 Scheinselbständigkeit

unten aufgeführte Kriterien sind Gegenstand der AGB und vom Auftraggeber einzuhalten.

Merkmale für eine Scheinselbstständigkeit

Dass Sie kein echter Selbstständiger, sonder nur scheinbar selbstständig sind, dafür sprechen folgende Kriterien:

· die uneingeschränkte Verpflichtung, allen Weisungen des Auftraggebers Folge zu leisten

· die Verpflichtung, bestimmte Arbeitszeiten einzuhalten

· die Verpflichtung, dem Auftraggeber regelmäßig in kurzen Abständen detaillierte Berichte zukommen zu lassen

· die Verpflichtung, in den Räumen des Auftraggebers oder an von ihm bestimmten Orten zu arbeiten

· die Verpflichtung, bestimmte Hard- und Software zu benutzen, sofern damit insbesondere Kontrollmöglichkeiten des Auftraggebers verbunden sind

§ 6 Rücktritt und Haftung

(1) Bei Stornierung oder Rücktritt von erteilten Aufträgen durch den Auftraggeber werden für den bereits entstandenen Aufwand

bzw. den kurzfristigen Arbeitsausfall pauschale Rücktritts- bzw. Stornierungsgebühren in Rechnung gestellt.

Für einen Rücktritt bzw. eine Stornierung gelten folgende Fristen und Konditionen:

Bis zu 15 Tage vor vertraglichem Arbeitsbeginn fallen keine Stornogebühren an. Bei einer späteren Stornierung des Auftrags gelten dann folgende Fristen und Stornogebühren:

7 bis 13 Tage vor vertraglichem Arbeitsbeginn 35 % des Auftragswertes

3 bis 6 Tage vor vertraglichem Arbeitsbeginn 65 % des Auftragswertes

1 bis 2 Tage vor vertraglichem Arbeitsbeginn 85 % des Auftragswertes

Bei Stornierung oder Rücktritt von einem erteilten Auftrag durch den Auftraggeber,

der weniger als 24 Stunden vor dem vertraglichen Arbeitsbeginn oder nach der Arbeitsaufnahme durch mich erfolgt,

schuldet der Auftraggeber die volle vereinbarte Vergütung abzüglich Fahrtkosten für die Lieferung, es sei denn, ich selbst habe den Rücktritt zu vertreten.

Wird Reinhard Schreiner während dieser Zeit nicht benötigt, erfolgt dennoch die Abrechnung zu den vereinbarten Konditionen.

(2) Auftragswert für die Ermittlung der Rücktritts- bzw. Stornogebühr ist nur der auf dem Stundensatz basierende Auftragsanteil, nicht aber die eventuellen Nebenkosten.

(3) Sollte ich selbst aus Gründen, die ich persönlich nicht zu vertreten habe (wie z. B. Krankheit oder höhere Gewalt),

nicht in der Lage sein, den Auftrag auszuführen, so kann der Auftraggeber keinen Anspruch auf Schadenersatz geltend machen.

(4) Ich schließe die Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten,

Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit betreffen.

(6) Im Übrigen ist eine Gewährleistung für die Arbeitsqualität, die Arbeitsweise, die Belastbarkeit sowie die Zuverlässigkeit soweit nicht fahrlässig ausgeschlossen.

§ 7 Datenschutz

Dem Auftraggeber ist bekannt, dass ich für den Geschäftsverkehr mit meinen Kunden die entsprechenden Kundendaten in maschinenlesbarer Form speichere.

Ich versichere jedoch, dass die gespeicherten Kundendaten Dritten weder zugänglich gemacht noch überlassen werden,

noch in irgendeiner anderen, nicht dem vorgenannten Zweck entsprechenden Form weiterverwendet werden. Über die gespeicherten Daten kann jederzeit Auskunft verlangt werden.

§ 8 Schadensersatz

Bei Unmöglichkeit der Erbringung der Dienstleistungen durch höhere Gewalt, Krankheit oder andere nicht vorhersehbare Ausfälle können keine Schadenersatzansprüche an den Auftragnehmer gestellt werden.

Da ich von dem Markt abhängig sind und auf diesen keinerlei Einfluss haben kann dies auch zum nicht Erfüllen eines Auftrages führen.

§ 9 Erfüllungsort und Gerichtsstand

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist Amtsgericht Ottweiler / Saarland.

Schiffweiler, 23.02.2018